Aus dem Leben / Neues


Neues 2023
Manchmal kommt es anders als du denkst. Mein Ziel war es 2022 wieder als Referentin zur Verfügung zu stehen, doch leider war dies durch die Situation mit Corona nicht möglich. Inzwischen hat sich zwar die Lage verändert, allerdings habe ich beschlossen, mich ausschließlich auf die sozialen Projekte und die Verlagsarbeit zu konzentrieren. Es gibt Ereignisse und Veränderungen, die kannst du nicht steuern, du kannst sie allerdings annehmen. Bleibt behütet und gesund! 

Weihnachtsgruß 2023

🤎🤍Weihnachten ist ein Geschenk, das bleibt. Es ist das Wunder der heiligen Nacht, Gottes Motivation aus Liebe. Jesus ist geboren, das Licht der Welt. 🤍🤎

Ich wünsche euch schöne, friedvolle und gesegnete Weihnachten. Ruhige Momente zur Besinnung, die nötige Kraft das Schwere und die Herausforderungen des Jahres 2023 abzulegen und vertrauensvoll das neue Jahr 2024 zu beginnen. 

Herzlichst, eure Jeanette




Weihnachtsgruß 2022


Weihnachten ist das Fest des Friedens und der Versöhnung. Angesichts der Herausforderungen und Widrigkeiten in unserer Welt fällt es schwer an den Frieden zu glauben. Doch die Weihnachtsgeschichte ist es, die uns den Weg weist: Im Kleinen, im Verborgenen, schenkt uns Gott seinen Sohn.
Es ist die frohe Botschaft der Weihnacht, die das Dunkel leuchten lässt. ©JH

Ich danke für die vielen kreativen Inspirationen, Begegnungen und Spenden, wünsche Gottes Segen für die kommenden Weihnachtstage 🎄 und das neue Jahr 2023❣️

Frühlingsgruß - Update 2019 
Die Zeit vergeht, sie rennt davon. Nicht nur mir ergeht es so - ich bekomme es sehr oft zu hören.
Einige Bekannte und Freunde haben sicherlich schon bemerkt, es ist inzwischen etwas ruhiger um mich geworden. Das heißt, mir fehlt die Zeit allem gerecht zu werden. Ich bin nicht nur Ehefrau, auch Oma, Schwiegertochter und Freundin. Jeanette ist Assistentin für ihren Mann, Schwiegervater und Verlagschef. Hiiiilfe, drei Männer sind doch eigentlich zu viel. Es gibt sozusagen keine Langeweile. 
Meine Kreativität verbindet sich nicht nur mit "mehr" Verlagsarbeit. Insbesondere geht es mir um den Einsatz für "Engelbaum". Ende diesen Jahres wird es 2 Kreativmärkte geben. Aus diesem Grund ist es sooooo still um mich. Ich bin schon länger in der Planung und alles muss gut überdacht sein.
Wie ihr wisst, die Zeit rennt davon. Wir werden ganz bewusst die Zeit zu zweit nutzen. Das Leben ist kostbar und schöne Momente sind wertvoll. Lebe jetzt, hier und heute, denn Leben ist mehr!


Weihnachtsgruß 2017
Weihnachten ist nicht nur Lichterglanz -
Weihnachten bedeutet viel mehr -
Weihnachten bereichert die Welt und das Leben -
Weihnachten bedeutet Licht, Leben, Liebe, Freude
und Frieden, denn Jesus wurde geboren.

©Jeanette Holdinghausen

Ich wünsche allen frohe, friedvolle,
besinnliche und gesegnete Festtage.
Mögen auch einige ruhige Momente dabei sein,
in denen du zur Ruhe findest
und über das Leben, das vergangene Jahr
und die wichtigen Dinge im Leben besinnen kannst.

Herzlichst, eure Jeanette


Frohe Festtage (2016) 
Frohe Weihnachten ist nicht nur ein Wunsch, 
sondern eine Hoffnung.
Sie wird durch die Geburt Jesu lebendig.
Weihnachten ist heute nicht fehl am Platz,
auch nicht nach den schlimmen Ereignissen in diesem Jahr.
Weihnachten – das Fest der Liebe – ist die Antwort darauf, 
dass die Liebe lebt und siegen wird.

Ich wünsche dir frohe Festtage! 




Wenn wir unser Herz öffnen, entstehen wunderbare Begegnungen und Freundschaften!

Von Herzen bedanke ich mich bei all den Frauen, die mich im ersten Halbjahr dieses Jahres auf besondere Art und Weise begrüßt und beschenkt (Spende für Engelbaum) haben. Sie zeigen alle ein großes Interesse für einen weiteren Besuch/Vortrag. Diese tiefgründigen Erfahrungen haben mich sehr berührt und ein deutliches Zeichen gesetzt diese Arbeit fortzuführen.

Ebenso sage ich Johanna Strodl - Chefredakteurin der Zeitschrift „Die Allgäuerin“ - DANKE. Der inzwischen schon oft zitierte Gedanke aus meiner Feder - zum Thema „Wertschätzung“- steht in dieser wunderbaren Zeitschrift - im Vorwort. Vor allem freut es mich ganz besonders, dass auch in Zukunft weitere Zitate veröffentlicht werden. Ich bin überaus dankbar, wenn ich dadurch wichtige Impulse für das Leben weitergeben kann. Es ist ein Weg, den ich niemals erahnt habe - ein Weg, der ein großes Geschenk und ein Segen ist.

Herzlichst, Jeanette




2015 - 2016
2015 - war ein Jahr, in dem sehr viel passiert ist. Ich sage DANKE für die vielen kleinen Kostbarkeiten, für die schönen Augenblicke, für die traurigen Momente, für jede schwierige Entscheidung und jede neue Erkenntnis.  
Jedes DANKE  ist wie ein Gebet. Es schafft Raum für eine Bitte. Schön, dass es dich gibt – danke, dass wir uns begegnen durften! Viele neue Menschen traten in mein Leben, es gab viele interessante und bereichernde Begegnungen und Gespräche, Erfahrungen und Erlebnisse. Mein Alltag war gefüllt mit vielseitigen Aufgaben, zu Hause und im Beruf. Ich habe noch immer Träume, Ideen und Ziele. 
Wenn das Leben dann und wann aus den Fugen gerät, kommt sogar ein Engel ins Leben, ein Lächeln, ein Sonnenstrahl des Weges, um mich zu erinnern, dass auch ein Schatten etwas Gutes hat. Ich bin dankbar für die Wunder im Alltag. Ich bin dankbar für jeden schönen Augenblick. Das Rad des Lebens dreht sich weiter und nimmt uns mit auf eine unbekannte Reise ins neue Jahr. Ich bin mir ganz sicher, dass Gottes Liebe mich durch das neue Jahr führt, und ich bin mir auch sicher, dass er dich genauso führen wird, wenn du der göttlichen Liebe vertraust. 

Für das neue JAHR 2016 wünsche ich DIR:
ZEIT für die Schönheiten des Lebens,
LIEBE, Wertschätzung und Zufriedenheit,
ZEIT für die Familie und Freunde,
GESUNDHEIT und Kraft an allen Tagen,
ZEIT für Dankbarkeit und Freude,
GLÜCK und Segen auf deinen Wegen.  

Herzliche und liebe Grüße, Jeanette

Foto/Text: Jeanette Holdinghausen




Grüße zum Fest  (2015)

Für das Weihnachtsfest wünsche ich allen Freunden, Bekannten und Lesern: 
Besinnliche Stunden bei Kerzenschein, Dankbarkeit für das Schöne und Gute, Zeit für die Botschaft des Friedens, Innehalten und der Liebe Gottes begegnen, Freude und Segen an allen Tagen. Herzlichst, eure Jeanette 
 



Adventszeit 
Was wir uns alle wünschen, ist Frieden und Menschlichkeit. Wir schauen ohnmächtig auf die Ereignisse, die momentan geschehen. Oftmals haben wir auch das Gefühl als einzelner Mensch können wir nichts tun. Diese Aufgabe scheint sehr schwer, bei all dem was wir sehen. Was jedoch möglich ist, uns selbst zu verändern und den persönlichen Frieden finden. Beginnen wir im Kleinen für Frieden zu sorgen, und mögen wir alle den Frieden hinaus in die Welt tragen.
©Life is more/Jeanette Holdinghausen 



Ein Gruß zum Frühling 2015
Der Winter flog im Nu vorbei und schon wieder ist ein neuer Frühling in Sicht. 
Mitten im Trubel des Alltags stehle ich mir hin und wieder ein wenig Zeit und fotografiere die wunderbaren Kostbarkeiten des Lebens. Ich persönlich finde es als sehr bereichernd und genieße diese Augenblicke ganz besonders. Lasst euch von der Schönheit verzaubern, von dem erfrischenden Blütenmeer, von der Frühlingspracht und genießt all das, was Gott uns auf wunderbare Weise schenkt. Eure Jeanette  


Weihnachtsgruß/Danke (2014)
Ich wünsche dir ein schönes, friedvolles, harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest. Vor allem wünsche ich dir, dass Weihnachten, die Geburt Jesu, deinem Leben einen Sinn gibt und du Frieden findest. Möge das Licht an Weihnachten dein Herz erleuchten und nicht wieder im Alltag verwehen.

Schnell verfliegt die Zeit. Es ist wieder einmal Zeit „DANKE“ zu sagen. Für die schönen und bereichernden Begegnungen, Aufmerksamkeiten, Geschenke und persönliche Post, Geldspenden für das Projekt „Engelbaum“, das Vertrauen, für offene und warmherzige Worte, Ermunterungen und das positive Feedback zum Thema „Wertschätzung“.  Kommt gut behütet ins neue Jahr. Ich wünsche euch von Herzen ein gesegnetes neues Jahr 2015, eure Jeanette


Augugst/Oktober 2014 
Ein Grund zur Freude, ein Grund zum Feiern, mitten im Getümmel des Lebens.
Nicht alltägliche Nachrichten sind immer eine besondere Freude. 

Seit einigen Monaten stehe ich mit einem kleinen Verlag in Verbindung. Dieser Verlag verkauft Geschenkhefte, Karten, Kalender, Geschenkartikel, etc.... an Kirchengemeinden und Geschenkhandel, Klosterläden, Schreibwarenhandel und den Buchhandel. Inzwischen wurde die Text- und Bildauswahl für die beiden neuen Geburtstagshefte getroffen. Es werden verschiedene Texte, Gedichte, Aphorismen und auch Fotos von mir dabei sein. Im neuen Jahr werden weitere Geschenkhefte veröffentlicht. Ebenso wird es eine Trauerkarte, mit einem Gedanken aus meiner Feder, geben. Inzwischen geht die Planung bis ins Jahr 2016. Was mich besonders freut, ist die vertrauenswürdige Zusammenarbeit, wo Ideen und Anregungen nicht in der Schublade landen und meine Fotos einen Platz finden. Dazu fällt mir spontan ein: Gott antwortet auf seine Weise, segnet still und leise.


Ein neues Jahr… 2014
Ankommen und Neues entdecken
Mit großer Dankbarkeit, Freude und Demut schaue ich auf das Jahr 2013 zurück. Viele glückliche und schöne Stunden durfte ich erleben. Momente, von denen ich niemals geträumt habe. Viel wurde mir genommen, doch unendlich mehr bekam ich geschenkt. Im Außen, im Innen und mit der Familie.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die daran Anteil haben - für die Unterstützung des Projektes „Engelbaum“, für die lieben Worte und herzlichen Umarmungen, für besondere Momente und Gespräche, für die vielfältigen Begegnungen mit Frauen und auch für die Augenblicke, die weniger schön waren. 
Wer Liebe schenkt, wer Liebe lebt, wird von Wundern überrascht. (Herzensmelodie) Diese Worte sind von großem Reichtum. Es lohnt sich diese Worte zu leben und ein geöffnetes Herz zu haben. Gedanken des Lichts sind eine tägliche Hilfe. Nehmt sie in euer Herz auf und versucht danach zu leben. Ich wünsche allen eine gute Reise, mit dem besten Zugführer des Lebens, durch das neue Jahr 2014, eure Jeanette



Weihnachten feiern und erleben  (Dez. 2013)
Ich wünsche dir von Herzen besinnliche Weihnachtsfeiertage und segensreiche Momente, ein offenes Herz für die kostbaren Lichtstrahlen der Liebe und das Bewusstsein, warum Weihnachten gefeiert wird. Dieses wunderbare Weihnachtslicht erinnert daran, dass Gott durch Jesus ein Licht in die Welt strahlen lässt und das Leben hell erleuchten kann. Ein Licht, das Herzen berührt und Leben verändert.
Gottes Liebe ist wie eine leuchtende Flamme, die nie erlischt. (Herzensmelodie)
Gott segne und behüte dich, auch im neuen Jahr, bei allem was du tust und lässt.
Von Herzen, eure Jeanette



Adventszeit  (Dez. 2013)  
Die Adventszeit kommt für viele Menschen immer wieder zu kurz. Die meisten Menschen wünschen sich am liebsten Ruhe, Besinnlichkeit und leise Momente. Überall hektisches Treiben und nervöse Menschen inmitten einer Vielzahl von Lichtern. Es ist von großer Wichtigkeit zwischen dem Trubel der Geschäftswelt und den unzähligen privaten Terminen eine Atempause zu genießen.
Einen Gang zurückschalten, zurücklehnen und Luft holen – nachdenken was Weihnachten bedeutet und sich für Weihnachten öffnen. Jesus, der Retter, ist geboren. Nimm dir eine Atempause. Finde einen Ort, der dir gut tut, damit das Wichtige im Leben nicht untergeht. Ich wünsche dir, dass du einen Ruheort findest, damit der Sinn von Weihnachten in deinem Herzen ankommt. Eure Jeanette



Segen, Liebe, Herzenssache, Freude, Dankbarkeit  (10/2013)
Das Büchlein "Herzensmelodie" wird nach nicht einmal einem Jahr, Erscheinungstermin (Dez. 2012), nachgedruckt. In den nächsten Tagen erscheint die 2. Auflage.

Ich bin dankbar und freue mich über die wundervollen Begegnungen und segensreichen Erfahrungen der letzten Monate, für die Möglichkeiten an den Erfahrungen anderer Menschen und mit den Gesprächen zu wachsen, für die zahlreichen offenen und ungeahnten Türen. Gott würfelt nicht. Alles liegt in seiner Hand.
Das Licht, das wir ausstrahlen, wird das Herz der Menschen erwärmen. Life is more...

14,8 x 14,8 cm | 20 Seiten | geheftet | 4,90 Euro
Umschlag: silbern glänzender 260g-Chromokarton | Innenteil: 170g Bilderdruckpapier
ISBN 978-3-940078-69-8   -   Verlag Monika Fuchs 




Tausend Farben  
Welcome to the melody of the heart ♥ 2013  
Ein neues Jahr mit Visionen und Zielen, neuen Entdeckungen, Überraschungsmomenten, vielleicht auch ungeahnten Veränderungen und Ideen. Meine Vision ist, weitere Brücken zu bauen und ein kleines Licht in dieser Welt zu sein. Menschen brauchen Liebe und Hoffnung, Engel, Botschafter und Wegweiser. Mein Ziel ist es, den Weg des Glaubens zu gehen, mit der Hoffnung, im Vertrauen und in der Liebe zu leben. Life is more, life is lovely!
Eine Botschaft von mir für dich: Sei du selbst, sei ehrlich zu dir selbst, zu anderen, damit du wahre Lebensfreude genießen kannst. Wenn du morgens aufstehst, setze dir Ziele, geh mit Mut, im Glauben und vertrauensvoll, mit Hoffnung und Liebe durch den Tag. Nur so wirst du das Leben neu entdecken, Überraschungsmomente bewusst erleben und mit ungeahnten Veränderungen keine Mühe haben. Die Freude des Lebens entspringt in deinem Herzen. Mit der Herzensmelodie, die dich durch den Tag begleitet.





Danke, Freude, eine schöne Melodie  (2013)
Seit einigen Wochen gibt es die "Herzensmelodie" zu kaufen. Es ist sehr erfreulich und wunderschön zu sehen, wie gut das Büchlein ankommt. Eine wunderbare Geschenkidee oder kleines Mitbringsel, für jung und alt. Ebenso passend für kranke, alte oder trauernde Menschen. Das Outfit findet besten Anklang und sie passt gut in eine Damenhandtasche.  
Die kostbaren Reaktionen und kleinen Wunder, die ich dadurch erlebe, sind sehr ermutigend. Durch die vielen neuen Begegnungen und Gespräche, die sich zwangsläufig ergeben, empfinde ich tiefe Dankbarkeit. Wer einmal über den Tellerrand schaut und in die Tiefe geht, wird diese Erfahrung mit mir teilen können. 

Von Herzen sage ich dank für berührende Momente, für das Vertrauen und jede Menge Herzlichkeit, für die Offenheit in Gesprächen und die Wertschätzung für das, was mein Herz bewegt.                                  


Weihnachten, das Fest der Liebe  2012
Nur noch wenige Tage, dann feiert Deutschland  wie alle Jahre wieder das Weihnachtsfest. Es ist das Fest der Liebe und Besinnlichkeit, das mit der Familie gefeiert wird. Weihnachten soll Besinnlichkeit und Freude bringen. Für viele Menschen, ob jung und alt, werden diese Tage von Traurigkeit geprägt sein. Manche Menschen sind alt oder sehr einsam, andere trauern und viele sind krank. Ihnen gilt in meinen Augen die besondere Aufmerksamkeit! Vergesse auch du diese Menschen nicht, denn du kannst mit deinem Herzen etwas verschenken, worüber ein alt gewordener, einsamer, trauernder oder kranker Mensch sich freut. Es liegt in deiner Hand eine Portion Liebe und Glück zu verschenken, egal in welcher Form.

Auf die kleinen Dinge im Leben kommt es an. Es muss nicht immer zu Weihnachten sein. Ein unverhoffter Besuch bei einer einsamen Person, ein Krankenbesuch oder eine Karte schreiben, kann von wertvoller Bedeutung sein. Es kommt immer auf die Achtung und Zuneigung an, auf die Dankbarkeit und Liebe gegenüber anderen. Geschenke, über die sich ein Mensch freut, signalisieren etwas Größeres. Nimm dir kurz Zeit, nur eine Stunde, und du wirst sehen, es wird dein Leben auf besondere Art und Weise bereichern. Wir feiern Weihnachten. Was bedeutet Weihnachten? Jesus ist geboren. Er kam als Licht in diese Welt und wir können ein Licht für andere Menschen sein. 

Ein ereignisreiches, sehr lehrreiches und bereicherndes Jahr 2012 geht bald zu Ende. Wieder einmal steht Weihnachten vor der Türe. Weihnachten ist Anfang.
Ein neues Jahr, ein neues Buch. Öffne es, im Glauben, im Vertrauen, in Liebe. Es ist Zeit für Besinnliches, für ein paar Stunden Ruhe, eine heiße Tasse Tee, Kerzenduft genießen und DANKE zu sagen. Frohe und besinnliche Weihnachtstage, ein gesundes und gesegnetes neues Jahr 2013 wünsche ich euch von Herzen, Jeanette

Weihnachtsgruß 
Licht, Liebe, Leben – die Weihnachtsbotschaft an uns. Jesus ist geboren. Ein kostbares Weihnachtsgeschenk, welches wir nur mit dem Herzen sehen, verstehen und verschenken können. Friede, Freude, Versöhnung, Barmherzigkeit und Hoffnung sind die Lichter dieser Welt. (J.H. 2011)

Ich wünsche allen ein harmonisches Weihnachtsfest, alles Gute und Gesundheit für das kommende Jahr 2012. 

Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Wir sollten sie erkennen und nutzen!
In einem Jahr kann viel geschehen. Ein Jahr kann enorme Veränderungen mit sich bringen. In einem Jahr lernen wir neue, liebe, nette Menschen kennen und liebgewordene Freunde verlieren wir aus den Augen. Danke an all diejenigen, die ich kennenlernen durfte, die mir in diesem Jahr auf besonders schöne Weise begegnet sind. Alles hat seine bestimmte Zeit und nichts geschieht durch Zufall. Es ist für uns bestimmt, damit wir reifen in uns selbst. Herzliche und liebe Grüße, Jeanette