World Vision/Patenkinder


Im Herbst 2012 habe ich eine Kinderpatenschaft bei World Vision übernommen; mit dem Ziel, diesem Kind und deren Familie, neue Perspektiven für eine bessere Zukunft zu geben.



 



World Vision Video

 

  

Fevelin - inzwischen ist sie schon 13 Jahre alt - wohnt mit ihrer Familie in der Dominikanischen Republik. 
In der Dominikanischen Republik haben meine Eltern viele Urlaube verbracht, so dass es mir am Herzen lag, dort ein Kind mit einer Patenschaft zu unterstützen. Nach einem gemeinsamen Urlaub (2005) haben wir gesehen, dass viele Familien in sehr armen Verhältnissen leben. Durch einen Privatmann wurden wir in arme und auch abgelegene Viertel geführt, die uns den nötigen Einblick in die Kultur und Lebensweise der Menschen verschafften. An der Grenze zu Haiti ist die Not groß und die Infrastruktur sehr schwach. Viele Kinder müssen betteln gehen. 



Im Herbst 2018 haben wir eine weitere Kinderpatenschaft übernommen.

Mahfoud Saidna - ist inzwischen schon 10 Jahre alt - hat 6 Geschwister  und wohnt mit seiner Familie in Mauretanien. 
Durch unsere außergewöhnliche Reise nach Marokko wurden wir aufmerksam auf das arme Wüstenland. Auf der einen Seite inspirierende Wüstenlandschaften, auf der anderen Seite die große Armut. Wir wünschen uns, auch dieses Land wieder einmal besuchen zu können. An Zielen und Visionen fehlt es uns nicht , doch alles hat seine Zeit - alles braucht seine Zeit.


Menschen zu helfen bedeutet, ihnen ein wenig Sicherheit zum Leben zu schenken und schafft gleichzeitig mehr Raum für Lebensqualität. Es hilft ihnen ein glücklicheres Leben zu führen und macht selbst Freude. 

Was du gibst, macht dich niemals ärmer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen